Martinsfest 2024
Um kurz vor fünf Uhr standen die aufgeregten Wattenberger Kindergartenkinder und Volksschulkinder beim Sportplatz bereit, um mit ihren selbst gebastelten Laternen den Martinszug hin zur Sägekirche zu beschreiten. Ganz vorneweg ritt das beeindruckende und wunderschöne Pferd Knödel, das seine Aufgabe hervorragend meisterte, genauso wie sein Reiter Rafael, unser heuriger Martinsdarsteller.
Das Lied: „Ich geh mit meiner Laterne“ wurde von den Kindern wunderschön gesungen, stimmungsvoll begleitet von der Musikkapelle Wattenberg.
Die Kinder spielten die Martinslegende, sangen über das Teilen und sagten lichtvolle Gedichte und Sprüche auf.
Die Bläser umrahmten die Feier festlich.
Herr Pfarrer Stephen Dsouza sprach sehr kindgerecht über die Botschaft des heiligen Martin und suchte den Dialog mit den Kindern.
Als zum Schluss das Laternenlied erneut angestimmt wurde, leuchteten bereits der Mond und die ersten Sterne am Himmel.
Der Elternverein wartete mit Keksen, Punsch und Glühwein auf die Wattenberger Feiergemeinschaft.
An dieser Stelle möchte sich das Kindergartenteam noch einmal bei allen Mithelfern bedanken, vor allem bei Pfarrer Stephen Dsouza, bei Mali, bei Lisa Niederwieser und ihrem Martinspferd Knödel, beim Elternverein, bei der Musikkapelle und bei Hansjörg Geisler.
Und wir möchten uns natürlich auch bei allen Kindern und Familien aus Kindergarten und Volksschule bedanken für das gelungene Fest.