Einblicke in den Herbst 2023

von Manuela Bachler
20. Oktober 2023

Am Mittwoch dem 11. Oktober machten die Schulmäuse einen Ausflug zum Brotbackofen in Wattens.

Los ging es im Kindergarten, von wo aus die Schulmäuse zu Fuß bis nach Wattens spazierten.

Sie durften beim Brotbackprozess zusehen, gemütlich jausnen und zum Spielen blieb auch noch genug Zeit.

Kinder schauen in den Brotbackofen
Kinder am Jausentisch

Während die Schulmäuse zum Brotbackofen gingen, machte der Rest des Kindergartens auf eine Schatzsuche.

Der schlaue Fuchs hatte sich mittels eines Briefes angekündigt und sich im Kindergarten versteckt.

Die Kinder mussten Rätsel lösen, um ihn am Ende zu finden.

Kinder finden einen Hinweis
Kinder haben den schlauen Fuchs gefunden.

Am Freitag dem 13. Oktober fand die Erntedankfeier des Kindergartens statt.

Gemeinsam mit der Kinderkrippe Wattenberg, den Familien der Kinder und dem Pfarrkurator Volodymyr wurde ein harmonisches Erntedankfest gefeiert.

Wir danken allen Mitwirkenden und allen Besuchern unseres Festes für die Teilnahme.

Kinder bei der Erntedankfeier
Kinder beim Singen